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Kundenbefragungen und Feedbackanalysen

Kundenbefragungen und Feedbackanalysen

Mit unseren Kundenbefragungen und Feedbackanalysen sammeln wir wertvolle Feedbacks von Ihren Kunden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir gestalten und führen Umfragen durch und analysieren die Ergebnisse, um Ihnen fundierte Empfehlungen zu geben. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Marktforschung in Hamburg

Marktforschung in Hamburg

Die Hansestadt Hamburg wird auch heute noch durch Deutschlands größten Seehafen geprägt. Obwohl der Hafen tief im Binnenland liegt, spielt er für den internationalen Warenverkehr eine große Rolle. Über Jahrhunderte hat dieser internationale Austausch nicht nur Güter transportiert sondern auch Ideen. Darum ist das Klima in Hamburg auch heute noch vom Respekt gegenüber anders Denkenden geprägt. Nicht umsonst sind einige der bedeutendsten nationalen Medienangebote und Werbe- Designagenturen in Hamburg angesiedelt oder haben hier ihre Wurzeln: Zeitungen und Zeitschriften: Spiegel, Manager Magazin, die ZEIT; Stern, Bunte und weitere Titel der Verlagsgruppen: Axel Springer, Bauer, Funke, Gruner&Jahr (RTL Group), Jahr Top Spezial Verlag, Jahreszeiten Verlag und die heute zu Burda gehörenden Titel der Verlagsgruppe Milchstraße TV, Radio und Kino (über 1000 Unternehmen) NDR, Studio Hamburg, Spiegel TV, Radio Hamburg, Klassik-Radio, Network Movie, Corazón International, Cinemaxx ... Buchverlage Rowohlt, Carlsen, Hofmann&Campe, Kommunikationsagenturen Scholz&Friends, Jung von Matt, Leagas Delaney, Lukas Lindemann Rosinski, Hirschen Group, Heimat, Fischer Appelt, Achtung, Proximity, KNSK, Kolle Rebbe, Mutabor, Peter Schmidt Gruppe ... Digitale Wirtschaft New-Work, Bigpoint, goodgame studios, Dropbox, Google Deutschland, Twitter, Gamigo, Daedalic Entertainment, Chess24, Tipp24, InnoGames, Parship, ElitePartner, Immonet, Otto-Group, netshops Musikindustrie Edel Music, Warner, BMG, Roba Music Verlag, Soulfood, Indigo, Carsten Jahnke ... Der Hafen und die jahrhundertealte Seefahrttradition machen Hamburg zu einem guten Standort für Marktforschung in den Bereichen: Import, Export, Logistik, Kreuzfahrttourismus, Lebensmittelhandel .... Hamburg eignet sich gut für qualitative Marktforschung, sowohl B2B-Marktforschung als auch B2C-Forschung. Von der Ideenfindung über den Konzepttest bis zur Entwicklung einer Markenstrategie (Branding). Für Themen wie FMCG, Gaming, Finanzanlagen, Verpackungsdesign ... Vom qualitativen Einzelinterview (Tiefeninterview, In-depth-Interview, IDI) bis hin zur Fokusgruppe Vom Experteninterview bis zum Kreativworkshop oder zum UX-Lab (User Experience Test). In Hamburg finden sich viele relevante Zielgruppen: seien es innovative Verbraucher, Health-Care-Professionals, IT-Fachleute, Finanzexperten, Journalisten, Manager oder Wissenschaftler
Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Als Web-Agentur liefern wir frischen Input und neue Ideen für maßgeschneidertes Content Marketing und erstellen genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Inhalte mit Mehrwert. Ein großer Unterschied bei der Erstellung einer Content Marketing Strategie ist nicht einfach nur den alten Wein in neue Schläuche zu packen. Ihre Kunden wollen schließlich auf Ihrer Webseite einen echten Mehrwert geboten bekommen. Hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen, denn dies erfordert einen Blick über den Tellerrand und die eigene Unternehmensbrille hinaus. Content Audit Bei einem Content Audit decken wir auf, welche Inhalte Ihrer Webseite aussortiert, aktualisiert oder neu erstellt werden müssen. Schaut man genau hin, entdeckt man häufig veraltete PDFs, Broschüren oder Kataloge wie auch Videos oder tote Links zu anderen Seiten. Bei der Website Inventur tauchen aber auch versteckte wertvolle Inhalte auf, die wichtige Informationen für Ihre Zielgruppe liefern, aber von dieser bisher noch gar nicht gefunden wurden. Auf Basis des Content-Audits macht conversionmedia Ihnen Vorschläge für sinnvolle Optimierungsmaßnahmen. Keyword- und Themenrecherche Bevor neue Inhalte erstellt werden, stellen wir uns die Frage, wo, wie und mit welchen Suchbegriffen Ihre potenziellen Kunden im Web nach Ihnen suchen. Diese Suchbegriffe werden von uns im Rahmen einer Keywordrecherche gesammelt, sortiert und einzelnen Themen sinnvoll zugeordnet. Im Anschluss bestimmen wir, zu welchen Keywords Ihre Besucher auf bestimmten Seiten Ihres Webauftrittes landen sollen und erstellen hierfür eine Übersicht. Wettbewerbsanalyse Um neue Ideen und Inspiration zu sammeln, hilft es, sich einmal selbst in seine Kunden hineinzuversetzen und das eigene Angebot kritisch zu betrachten. Auch die Analyse der Wettbewerber hilft dabei zu erkennen, welche Inhalte man ebenfalls oder sogar besser auf die neue Website bringen sollte. All das fließt bei unserer Wettbewerbsanalyse in das Content Marketing ein. Content Erstellung Unsere erfahrenen Texter wissen, wie man Nutzer und potenzielle Kunden begeistert. Sie transportieren Ihre Botschaften in genau den Worten, die Ihre Zielgruppe abholen – und weiter mit auf die Reise nehmen. Neben einer guten Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite werten zusätzliche Informationen und Funktionen die Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität Ihrer Website deutlich auf. Dies können z.B. Filtermöglichkeiten von Informationen, ein automatisch generiertes PDF, ein übersichtlicher FAQ Bereich, eine optimierte Suchfunktion oder die schnelle Kontaktaufnahme sein. Auch eine passende Bildauswahl bietet einen Mehrwert, denn sie verdeutlicht und veranschaulicht die Inhalte, lockert jede Textwüste auf und spricht Ihre Besucher der Webseite emotional an. Unverbindliche Beratung Lernen Sie uns einfach bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch näher kennen. Gerne besuchen wir Sie auch vor Ort, um gemeinsam Ihre Fragestellungen und Wünsche bezüglich Content Marketing zu erörtern. Telefon: +49 (0) 2064 62 599 – 0 E-Mail info@conversionmedia.de
Was wir als Werbeagentur machen

Was wir als Werbeagentur machen

Bessere Werbung für Ihr Unternehmen. Wir sind mit unserem mehr als 30köpfigen Team aus fundiertem, betriebswissenschaftlichem Know-how, hochtalentierten Grafikern, Designern, Textern, Programmierern und Entwicklern gerne für Sie da. Begeistern und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden durch Bessere Werbung nach dem C3-Prinzip. Unser Leistungsspektrum als Full-Service-Agentur reicht von der Konzeption, der Umsetzung von Web- oder Grafikdesign bis hin zu Werbeauftritten, Fotografie, Social Media oder Print. Als Werbeagentur zeichnet uns der enorme Weitblick für neue Technologien in Verbindung mit einem hohen kommunikativen Knowhow aus und bietet Ihnen ein Agenturpotential, das sich sonst nur in Metropolen finden lässt. Marketingstrategie & Marketingkonzept Kreation, Design & Grafik E-Commerce Shopware Agentur Content Marketing Virtueller Rundgang & 360°-Tour Foto, Video & 3D-Visualisierung
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Refinanzierung Erschließung zusätzlicher Einnahmequellen durch den Verkauf von Content über Pressevertrieb und Onlineplattformen Erhöhung von Werbebudgets durch attraktive Anschließerkampagnen für touristische Leistungsträger und Regionen Kooperatives Marketing Image-Stärkung touristischer Leistungsträger und Regionen durch gezielte Markenkooperationen Vertriebskooperationen für die optimale Verbreitung Ihrer Inhalte Steigerung der Reichweite durch Kooperationen mit touristischen und nicht-touristischen Partnern wie Lifestyle, Food oder Outdoor-Brands colores de España Packende Geschichten rund um Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte, Literatur, Lebensart, Insidertips Japan Magazin Mit uns über Storytelling Gäste inspirieren und informieren. Thailand Magazi
VERTRIEBSANALYSE

VERTRIEBSANALYSE

Der versierte Blick So logisch es klingt, so selten ist es in der Praxis vorhanden: der versierte Blick auf den Vertriebsbereich. Viele Fragen bleiben offen, z.B. sind Vertrieb und Marketing marktgerecht aufgestellt? Fehlentscheidungen sind häufig die Folge. Wir bewerten auf Basis des Sales-Ex-Profils (Homburg) alle relevanten Vertriebsbereiche: Vertriebsstrategie, Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement und Informationsmanagement. Einzeln oder systemisch in der Gesamtheit. Abgestimmt auf Ihren Geschäftstyp (Produktgeschäft, Systemgeschäft, Projektgeschäftund Integrationsgeschäft) und Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen. Ergebnis: Informationen und Handlungsempfehlungen, die als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können.
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Linz: Marktforschung Zukünftige Freizeitbedürfnisse

Linz: Marktforschung Zukünftige Freizeitbedürfnisse

In der Stadtregion Linz sind in den letzten 30 Jahren eine enorme Anzahl unterschiedlicher Freizeitinfrastrukturen sowie Sportstätten, zumeist finanziert und betrieben durch die Kommunen, entstanden. Da in den nächsten Jahren entsprechende Erneuerungs- und Revitalisierungsmaßnahmen bei vielen dieser Sport- und Freizeitstätten anstehen, sich jedoch die Freizeit- und Sportbedürfnisse der vor Ort wohnhaften Bevölkerung stark gewandelt haben, […] Projekt anzeigen
Marktforschung: Wie Sie bessere Resultate erhalten.

Marktforschung: Wie Sie bessere Resultate erhalten.

Checkliste zur Vorbereitung von Marketing Research- und Business Intelligence-Projekten jetzt anfordern Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How Mission Unsere Arbeitsfelder Strategie als Investition
Marktforschung als Schnittstelle für Angebot und Nachfrage

Marktforschung als Schnittstelle für Angebot und Nachfrage

Mit Hilfe der Marktforschung gewinnen Unternehmen Informationen über Märkte, Produkte und Verbraucher. Ohne die Marktforschung wären die Unternehmen was die Märkte angeht sozusagen blind. Ohne Tests, Befragungen und Statistiken wären Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte allein auf das „Bauchgefühl“ der zuständigen Manager und Entwickler angewiesen. Nahezu jedes Produkt, welches Sie heute in einem Supermarktregal finden, war schon mehrmals Gegenstand der Marktforschung. Das gilt für große und bekannte Marken, die schon viele Jahre erfolgreich auf dem Markt sind, ebenso wie für neue Produkte. Fast jedes Shampoo, jede Tiefkühlpizza, jeder Joghurt, jedes Deo ist schon beforscht worden. Aber nicht nur zu den schnelldrehenden Konsumgüter (Fachjargon FMCG – Fast Moving Consumer Goods) werden Marktforschungsstudien durchgeführt, sondern auch zu langlebigen Haushaltsgegenständen, wie z.B. Fernseher, Werkzeuge, Waschmaschinen, Mikrowellen oder Induktionskochplatten. Hinzu kommen Studien über Dienstleistungen, über Finanzprodukte, über Handy-Netze, über Stromanbieter und und und… Fast jeder Gegenstand des öffentlichen Lebens kann Gegenstand einer Befragung werden. Falls Sie dieses Thema interessiert dann werden Sie diesen Text auch lieben.
Wir wissen, dass sich Werbung rentieren muss.

Wir wissen, dass sich Werbung rentieren muss.

Ein entscheidender Faktor zur Zeit- und Kostenoptimierung ist unser umfassendes Leistungsspektrum. Wir bieten Ihnen die gesamte Printmedien-Produktion von der ersten Idee bis zur Anlieferung der fertigen Druckerzeugnisse.
USUMA Berlin - Marktforschung und Sozialforschung

USUMA Berlin - Marktforschung und Sozialforschung

USUMA bietet ein umfangreiches Spektrum an qualitativen und quantitativen Verfahren, um Entscheidungen vorzubereiten und die Wirkungen der getroffenen Entscheidungen zu überprüfen. Wir arbeiten in allen Bereichen der Markt- und Sozialforschung mit den gleichen modernen, wissenschaftlich anerkannten Methoden – lediglich die Forschungsinhalte unterscheiden sich. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Marktforschung, Sozialforschung und auch Meinungsforschung. Diese tragen als qualitative Forschung in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wesentlich dazu bei, wichtige Entscheidungen im Sinne der Bürger:innen beziehungsweise der Verbraucher:innen zu treffen. Häufig liefern dazu Forschungsergebnisse die Grundlage, die zuvor mithilfe von Umfragen erhoben wurden. Marktforschungsmethoden
Top-Image: Profis aus der Marktforschung vertrauen SKOPOS NEXT

Top-Image: Profis aus der Marktforschung vertrauen SKOPOS NEXT

Wir fühlen uns geehrt: In den Bereichen Service-Orientierung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Innovation & Kreativität und Weiterempfehlung wird uns ein Top-Image attestiert. Im jüngsten Testjahr belegten wir in diesen Sparten jeweils einen der fünf ersten Plätze. SKOPOS GROUP SKOPOS RESEARCH SKOPOS NOVA SKOPOS CONNECT SKOPOS NEXT SKOPOS VIEW SKOPOS ELEMENTS
Marktforschung international - online und offline

Marktforschung international - online und offline

In einer globalisierten Welt ist es wichtig, auch die Märkte außerhalb Deutschlands unter die Lupe zu nehmen. Die Erweiterung der Europäischen Union schreitet voran, der europäische Binnenmarkt wird immer mehr zur Realität. Dadurch ergeben sich für Sie neue Absatzmärkte mit einem hohen Wachstumspotential. Viele unserer Kunden haben dies bereits erkannt und führen Marktforschungsprojekte in mehreren Ländern gleichzeitig durch. So ist es keine Seltenheit mehr, dass Umfragen oder Gruppengespräche gleichzeitig in London, Warschau, Moskau, Rio de Janeiro und Shanghai stattfinden. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Marktforschungsprojekten im Ausland (z. B. China, Russland, Indien, Polen, Brasilien, USA, Frankreich, Italien, Spanien, GB u. a.) verfügen wir mittlerweile über erstklassige Partner in mehreren Ländern Europas, Asiens und in Süd- und Nordamerikas. Des Weiteren bauen wir unsere online-Panels in GB, den USA, Spanien, Frankreich, Italien, Polen, Russland, Österreich, der Schweiz und China weiter aus. Mittlerweile verfügen wir über mehr als 500.000 Tester weltweit. Unser aktuelles Panelbook mit den neusten Paneldaten finden sie hier. Falls Sie mehr Informationen über uns erhalten möchten oder sich unsere Referenzen namhafter ...
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Creativ Research Marktforschung Dr. Michael Alexander Populorum

Creativ Research Marktforschung Dr. Michael Alexander Populorum

Think Tank # Institut für Markt- und Meinungsforschung # Agentur für Mysteryshopping / Testkäufe # Verkehr & Mobility # Tourismusforschung
Individualisierte Marktforschung seit 1973

Individualisierte Marktforschung seit 1973

Seit über 45 Jahren versteht sich KOHORTEN als Full-Service-Institut für individualisierte Marktforschung. Wir entwickeln kundenorientierte Research-Formate aus einer marketing-orientierten Perspektive. Wesentliche Bestandteile unseres Institutsverständnisses sind verhaltensökonomische qualitativ-psychologische Ansätze.
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Ihre Marktforschung im IMK-Lab

Ihre Marktforschung im IMK-Lab

Komplett ausgestattet, zentral gelegen und mit einem einzigartigen Raum- und Erlebniskonzept - das Heizwerk bietet alles für eine professionelle und lebensnahe Marktforschung.
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Marktforschung für Marken und Kommunikation

Marktforschung für Marken und Kommunikation

Wir helfen Ihnen, überzeugende Strategien für Marken und Kommunikation zu entwickeln, um Ihnen im kompetitiven Umfeld einen Vorteil zu verschaffen. Unsere Marktforschungs-Experten unterstützen Sie dabei mit aussagekräftigen, detaillierten Einblicken bei der Umsetzung Ihres Kampagnenmanagements und der Markenentwicklung. Unsere Methoden Claimtest Welche Botschaft ist so unwiderstehlich, dass Ihr Produkt direkt im Einkaufskorb landet? OPINION Claim Selector - identifizieren Sie die Claims mit dem größten Überzeugungspotenzial. Werbetracking Ob und wie gut sich Kampagnen in den Köpfen der Zielpersonen verankern können, misst das OPINION Werbetracking über Awareness und die relevanten Leistungskennzahlen, den so genannten Key Performance Indicators (KPI). Markentracking Fühlen Sie den Puls Ihrer Marke: Wir ermitteln die „brand health“ und die Performance-Treiber sowie ihre Veränderungen im Laufe der Zeit. Mit dem Monitoring des Markenimages identifizieren wir den aktuellen Status, Potenziale und Risiken für Ihre Marke. Markenpositionierung Schaffen Sie unverwechselbare Marken - Marken, die Ihre Kunden wertschätzen: Mit einer effektiven Markenstrategie erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marke bei Ihren Kunden, schaffen Markenwerte und grenzen sie vom Wettbewerb ab. Packungstest Nutzen Sie die Verpackung Ihres Produktes als Touchpoint am point of sale: Shelf Impact, Kommunikationsleistung und Markenfit werden mit dem OPINION PackTest optimiert. Werbemitteltest Was verspricht Ihre Kampagne? Kommunizieren die neuen Anzeigen die intendierte Kernbotschaft? Wird sie verstanden? Welche Motive und Testimonials kommen bei Ihrer Zielgruppe am besten an? Diese und andere Frage beantworten unsere Werbemitteltests. Ingredient Check Kommunizieren Sie Klarheit und Sicherheit, sagen Sie, was in Ihren Produkten steckt: Der OPINION Ingredient Check ermittelt die „richtigen“ Inhaltsstoffe – aus Sicht Ihrer Kunden. Die OPINION Stories Unsere Stories geben Einblicke in die OPINION-Welt und unsere Projekte. Erfahren Sie mehr über unsere Testansätze und -methoden anhand von verschiedenen Fallstudien. Viel Spaß beim Stöbern.
Marktforschung für Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Marktforschung für Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Finanzdienstleister, Versicherungen und Banken stehen vor neuen Herausforderungen: Megatrends wie die Digitalisierung haben Akteure wie FinTechs, InsureTechs und Neobroker hervorgebracht. Robo-Advisor und Chat-Bots revolutionieren die Finanzmärkte, während Kryptowährungen deren Komplexität steigern. Wir wissen, worauf es ankommt und helfen Ihnen, die neuen Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu verstehen – und damit zukunftssicher zu bleiben. Wir arbeiten international für Privat- und Geschäftskunden und sehen Vertrauen als unsere zentrale Maxime. Was wir Ihnen bieten: Quantitative und qualitative Full-Service Finanzmarktforschung Studiendesigns für Privatkunden und B2B-Finance Internationales Netzwerk an Partnern Schnelle Datenerhebung und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte Strategische Beratung durch fast 40 Jahre Marktforschungserfahrung
Werbeanzeigen - In allen Medien - Werben Sie dort wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen

Werbeanzeigen - In allen Medien - Werben Sie dort wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen

Marketing-Solutions.Berlin: Ihre Experten für kreative und effektive Werbeanzeigen, die Ihre Botschaft gekonnt platzieren und Kunden gewinnen. Werbeanzeigen - Ihr Schlüssel zum Erfolg mit Marketing-Solutions.Berlin Werbeanzeigen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Bei Marketing-Solutions.Berlin verstehen wir die Bedeutung von Werbeanzeigen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft effektiv platziert wird und Kunden gewonnen werden. Unsere umfassenden Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen im Überblick: Kampagnenstrategie: Wir entwickeln maßgeschneiderte Werbestrategien, die auf Ihre Ziele und Zielgruppen zugeschnitten sind. Kreativkonzeption: Unser erfahrenes Team entwickelt innovative Ideen und kreative Konzepte, die Ihre Werbeanzeigen ansprechend gestalten. Mediaplanung: Wir wählen die besten Medienkanäle aus, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen, sei es online oder offline. Design und Umsetzung: Unser Grafik- und Designteam gestaltet ansprechende Werbematerialien, die Ihre Botschaft visuell vermitteln. Online-Werbung: Wir setzen digitale Werbekampagnen ein, um Ihre Marke online sichtbar zu machen und Conversions zu generieren. Offline-Werbung: Wir bieten Lösungen für Printwerbung, Außenwerbung, Veranstaltungen und mehr, um Ihre Präsenz in der realen Welt zu stärken. Analyse und Optimierung: Wir überwachen den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen und passen sie kontinuierlich an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Warum Marketing-Solutions.Berlin wählen? Unser erfahrenes Team von Marketingexperten und Kreativprofis verfügt über das Know-how und die Kreativität, um sicherzustellen, dass Ihre Werbeanzeigen effektiv sind und echte Ergebnisse liefern. Wir verstehen, dass jede Marke einzigartig ist, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Unsere Kunden schätzen unsere Verpflichtung zur Qualität, Pünktlichkeit und Transparenz. Wir sind bestrebt, echte Ergebnisse zu erzielen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Werbeziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Botschaft erfolgreich zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Werbekampagnen zum Erfolg zu führen.
Implizite Messmethoden als Königsweg der Marktforschung

Implizite Messmethoden als Königsweg der Marktforschung

Explizite Methoden können verfälschte Ergebnisse liefern, wenn Befragte ihre Antworten an das Gewünschte anpassen. Implizite Verfahren bieten eine höhere Validität und geben Einblick in unbewusste Prozesse, wie bei Kaufentscheidungen... Lesen Sie den 2019 erschienenen Artikel in Research & Results 6.
Praktikum im Bereich Marktforschung

Praktikum im Bereich Marktforschung

Wir bieten Studierenden der Soziologie, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen bezahlte Praktika im Bereich der Markt- und Meinungsforschung an. Marktforschung Analyse von Märkten und Meinungen Wirkungsforschung Analyse von Wirkungen und Reaktionen Trendforschung Analyse von Trends und Prognosen Bewerbung als PraktikantIn Vorteilhaft sind gute Methodenkenntnisse in der empirischen Forschung und der Umgang mit der Statistiksoftware SPSS sowie eine bestandene Zwischenprüfung. Geboten wird selbstständiges Arbeiten in eigenen Projekten von der Konzeption bis zur Veröffentlichung.
Kompetenter Service für die Marktforschung

Kompetenter Service für die Marktforschung

Marktforschung Dukath ist ein kompetenter Partner für vielfältige Aufgaben. Merkmale unseres Services sind Fachkompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Gleichermaßen vertraut mit den vielfältigen Methoden in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung liefern wir entscheidungsrelevante Daten und Fakten für die verschiedensten Branchen und Partner. Unser Profil: Kundenorientiert und vielseitig Damit Sie Ihre Ziele erreichen, arbeiten wir mit bewährten und innovativen Methoden der Markforschung. Wir sind in der Lage, verschiedenste Arten von Studien durchzuführen. Immer optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Wir arbeiten mit: Kundenzufriedenheitsanalysen Image- und Bekanntheitstest Werbewirkungsanalysen Produkt- und Degustationstest Storetest POS Befragungen Mystery Shopping Organisation und Durchführung von Studien nach vorgegebenen Fragebögen Fragebogenprogrammierung, Datenerfassung, Lieferung in den gewünschten Datenformaten (SPSS, Excel, Access CSV u. a.) Komplette Analysen für regionale Kunden vom Konzept bis zur Präsentation
Marktforschung vom Spezialisten

Marktforschung vom Spezialisten

Die KDA Marktforschung GmbH ist ein international tätiges Full-Service-Institut mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit unserer Gründung im Jahr 1995 sind wir ausschließlich im medizinischen Bereich tätig und unterstützen renommierte Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller sowie internationale Marktforschungsagenturen bei der Durchführung ihrer Forschungsvorhaben. Neben der Durchführung klassischer Marktforschungsstudien haben wir uns vor allem auf den Bereich Device-Testing und Usability für Medizinprodukte spezialisiert. Wir erforschen die Gebrauchstauglichkeit von medizinischen Geräten und unterstützen Hersteller bei der Entwicklung von sicheren und benutzerfreundlichen Produkten. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in der Pharmamarktforschung verfügen wir über Erfahrung in allen wichtigen medizinischen Indikationen und Methoden der Marktforschung. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess: von der Konzeption der Studie über die Durchführung bis hin zur Datenanalyse, der Ergebnispräsentation und Berichterstellung.
Online & Mobil Marktforschung

Online & Mobil Marktforschung

Online Erhebungen müssen Smartphone-tauglich sein, vor allem wenn jüngere Zielgruppen involviert sind. Unerlässlich sind dabei Pretests auf unterschiedlichen Digital Devices auf responsive Design getestet. Die Vorteile der Online Methode liegt vor allem in der kostengünstigen Durchführung und raschen Verfügbarkeit der Daten.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis